AUSGEZEICHNET.ORG
2828

Botswana - ins Herz der Wildnis

11 Tage komfortable Naturrundreise im Allrad-Fahrzeug ab Maun / bis Victoria Falls ab € 4.090,– zzgl. Flug

11 Tage komfortable Naturrundreise im Allrad-Fahrzeug ab Maun / bis Victoria Falls

Der klassische Reiseverlauf von Maun zu den Victoria-Fällen bietet eine Mischung aus Lodge-Safari und Komfort-Camping. Sie erkunden das Okavango-Delta, die Moremi-Gegend, Savuti und den Chobe Nationalpark, und beobachten die Tiere auf Pirschfahrten und Bootssafaris.

Beeindruckende Tierwelt

In Botswanas schönsten Tierreservaten Moremi, Savuti und Chobe werden Sie sicher nicht enttäuscht – hier leben unzählige große und kleine Tiere, vor allem große Elefantenherden, aber auch Raubkatzen, Giraffen und die seltenen Afrikanischen Wildhunde (Painted Dogs). Auch Vogelliebhaber kommen auf ihre Kosten. Jede Pirschfahrt ist einzigartig und voller Überraschungen. Besonders schön ist auch auf eine Bootsfahrt auf dem Chobe-Fluss im Sonnenuntergang.

Wasser ist Leben

Im Okavango-Delta, wo sich der Okavango-Fluss in die Kalahari ergießt, tauchen Sie in eine Wunderwelt ein. Je nach Jahreszeit und Wasserstand zeigt sich die Landschaft anders, aber immer atemberaubend schön. Lautlos gleiten Sie mit dem Mokoro durch die Seerosenteppiche. Jacanas flitzen über die Blätter, bunte Libellen und Vögel schwirren in der Luft. Irgendwo grunzt ein Flusspferd und der markante Ruf des Schreiseeadlers ertönt. Einfach magisch!

Im Tal des donnernden Rauches – die Victoria-Fälle

Wie kann eine Tour besser enden als an den Victoria-Fällen? Schon von weitem steigt die Gischt weit sichtbar auf. Die Sonne zaubert die schönsten Regenbögen. Wer Nervenkitzel sucht, wird in Victoria Falls fündig – vom Riverrafting bis zu Rundflügen gibt es viele Möglichkeiten, noch ein Abenteuer zu erleben.  

Weiter zum Reiseverlauf

Tag 1Maun

Ihre Reise startet in Maun. Sie übernachten im Sedia Hotel, wo sich am Abend die Reisegruppe trifft.

Tag 2/3Okavango-Delta

Von Maun aus fahren Sie zunächst um das Okavango-Delta herum in dessen nördlichen Teil. Unterwegs haben Sie die Gelegenheit, die weite Landschaft zu bewundern und die kleinen Dörfer am Wegesrand und das tägliche Leben der Landbevölkerung zu sehen. Hier, wo der Okavango das lebensspendende Wasser in die Kalahari ergießt, leben die meisten Menschen von der Landwirtschaft. Nach rund sechs Stunden Fahrzeit erreichen Sie den Ort Shakawe und das Guma Lagoon Camp.

Hier verbringen Sie zwei Nächte in Zweibettchalets mit Bad. Wie es der Name schon verrät, liegt das Camp an einer Lagune, die vom Okavango gespeist wird. Der mächtige Fluss beginnt hier, sich in das Delta zu verzweigen. Der Wasserstand variiert je nach Jahreszeit, und das Gesicht der Landschaft verändert sich entsprechend. Sie haben einen ganzen Tag Zeit, auf Bootssafaris mit dem traditionellen Mokoro (Einbaum) zu gehen und eine Motorboot-Exkursion zu unternehmen. Vom Wasser aus eröffnen sich ganz neue Perspektiven und Sie entdecken bunte Vögel, prächtige Seerosen und vielleicht auch ein Krokodil oder Flusspferd in Ufernähe.
Enthaltene Mahlzeiten: 1x Frühstück in Maun. Im Guma Lagoon Camp essen Sie im Restaurant mit Blick auf die Lagune. Die Mahlzeiten werden vorab für Sie bestellt. Da das Restaurant separat zum Camp bewirtschaftet wird, zahlen die Gäste hier direkt vor Ort. Die Preise sind im Abschnitt "nicht im Reisepreis enthaltene Leistungen" aufgeführt.

Tag 4Vom Okavango-Delta nach Moremi

Vom Okavango-Delta aus fahren Sie zurück nach Maun. Nach einem Mittagsstopp dort geht es nach Norden. Wo das Wasser des Okavango auf die Kalahari trifft, hat sich eine fruchtbare Landschaft mit vielfältigen Lebensräumen entwickelt. Heute bilden das Moremi Wildreservat und die angrenzenden Konzessionsgebiete ein riesiges Tierparadies ohne Zäune.

In der an Moremi angrenzenden Mababe-Konzession ist für Sie ein mobiles Zeltcamp errichtet. Die großen Meru-Zelte verfügen über Feldbetten mit Bettwäsche, Chemietoilette und Außendusche. 
Enthaltene Mahlzeiten: Mittagessen, Abendessen

Tag 5Moremi und Mababe

Sie unternehmen Pirschfahrten im offenen Geländewagen im Moremi Wildreservat und entlang des Mababe-Flusses. Hier haben Sie gute Chancen, Großwild wie Löwen, Leoparden, Büffel und Elefanten zu entdecken und können auch eine reichhaltige bunte Vogelwelt beobachten. Am Abend lädt das mobile Camp zu einem entspannten Ausklang des Tages unter den Sternenhimmel Afrikas ein. 
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Tag 6/7Savuti

Von Moremi aus geht es nach Norden in den berühmten Savuti-Teil des Chobe Nationalparks. In dieser flachen weiten Savannenlandschaft, aus der einzelne felsige Hügel herausschauen, leben viele Löwen. Sicherlich sehen Sie auch ihre Konkurrenten, die Hyänen. Auch Leoparden werden hier häufig gesichtet. Die wenigen Wasserstellen ziehen zudem Elefanten und verschiedene Antilopenarten an.

Die abgelegene Savuti-Region ist nur per Allradwagen oder Flugzeug zu erreichen, entsprechend wenige Besucher sind unterwegs. Auch hier ist für Sie ein mobiles Zeltcamp vorab errichtet. An beiden Tagen erleben Sie spannende Pirschfahrten entlang des Savuti-Kanals und durch die weiten Ebenen, in denen einzelne Akaziengruppen stehen.
Enthaltene Mahlzeiten: je Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Tag 8/9Chobe Nationalpark

Es geht am Morgen noch ein Stück weiter nach Norden. Ihr nächstes Ziel ist der Chobe-Nationalpark. Der Park erstreckt sich auf der botswanischen Seite des gleichnamigen Flusses und ist für seine großen Elefantenherden berühmt. Durch Kasane, die Safarihauptstadt im Norden Botswanas, fahren Sie zu Ihrer Lodge direkt am Ufer des Chobe. Die Chobe Safari Lodge hat einen Pool, eine Bar und ein Restaurant. Sie übernachten hier in Zweibettchalets mit Bad und WC.

Am Morgen des nächsten Tages erleben Sie den Park während einer Pirschfahrt vom Safarifahrzeug aus, bevor Sie auf einer ruhigen Bootsfahrt die Tierwelt des Nationalparks vom Wasser aus erleben. Große Antilopen- und Büffelherden sind vom Wasser aus ein typisches Bild, daneben natürlich die im Fluss lebenden Krokodile und Nilpferde. Bunte Eisvögel sitzen auf den Zweigen der Bäume am Ufer. Mit dem Sonnenuntergang kehren Sie zurück zur Chobe Safari Lodge.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück,Mittagessen / Frühstück

Tag 10Victoria Falls

Heute heißt es „Sala sentle" – auf Wiedersehen, Botswana! Sie reisen nach Simbabwe ein und bestaunen „Mosi oa Tunya“, den donnernden Rauch, der bereits von weitem sichtbar in den Himmel steigt.  Die Eintrittsgebühr zu den Fällen ist inklusive. Ein örtlicher Guide erklärt Ihnen die Entstehung der Wasserfälle, die Geschichte seiner Entdeckung durch Europäer und die Entstehung der Stadt.

Die beeindruckende Brücke, die heute Simbabwe und Sambia verbindet, wurde 1900 in Auftrag gegeben, und schon bald danach konnten Eisenbahn und Autos hier die Sambesi-Schlucht überqueren. Sie übernachten in der PheZulu Guest Lodge.
Enthaltene Mahlzeiten. Frühstück

Tag 11Reiseende

Ihre Reise endet am Morgen. Sie können noch eine Anschlussnacht in Victoria Falls dazubuchen und weitere Aktivitäten unternehmen. Die Stadt bietet viele Möglichkeiten für Abenteurer, z.B. Rafting oder Rundflüge über die Wasserfälle, aber auch einen stilvollen „High Tea“ im Victoria Falls Hotel. Falls der Mond gerade voll ist, können Sie an den Victoria-Fällen einen „Lunar Rainbow“ sehen, bei dem sich das Mondlicht in der Gischt fängt und einen Regenbogen bildet. Alle Aktivitäten sind über Ihre Unterkunft buchbar.
Enthaltene Mahlzeiten. Frühstück

Reisestil

Sie übernachten bei dieser Reise sechsmal in Lodges (zumeist in gemütlichen Chalets, immer mit eigenem Bad). Die im Reiseverlauf namentlich genannten Lodges sind Beispiele, die regelmäßig gebucht werden. Sollte zu einigen Terminen die genannte Unterkunft nicht verfügbar sein, wird eine mindestens gleichwertige gebucht. Viermal übernachten Sie in vorab errichteten Buschzeltcamps (Mababe und Savuti). Die stehhohen Meru-Zelte verfügen über zwei Feldbetten mit Bettwäsche, eigener Chemietoilette sowie Außen-Buschdusche mit warmem Wasser.
Ihr Guide stammt aus dem südlichen Afrika und spricht Englisch. An mit D gekennzeichneten Terminen spricht der Guide auch Deutsch oder es fährt zusätzlich ein deutschsprachiger Begleiter mit. Auch bei diesen Terminen können Teilnehmer aus anderen Ländern dabei sein.

Fahrzeuge

Sie sind unterwegs im offenen Allrad-Safarifahrzeug. Dieses Fahrzeug ermöglicht es, die zum Teil entlegenen Gebiete auf einer komplett über Land geführten Reise zu erleben. Der Land Cruiser verfügt über 12 Sitze. Die Reise ist begrenzt auf maximal acht Teilnehmer, so dass alle während der kompletten Reise einen garantierten Fensterplatz haben.

Gepäck

Gepäckbeschränkung auf 12 kg pro Person in einer weichen Reisetasche, ausgenommen Tagesrucksack/Fotoausrüstung.

Zurück nach oben

Kundenrezensionen
durchschn. 5,0 von 5 Sternen

Wolfgang und Karin Schmid


09.10.2025

Hallo Frau Parvu,

die Vorbereitung für die Reise war einfach und sehr ausführlich durch den hervorragenden Reiseführer, den Sie uns zugesendet haben. Der Reiseführer diente uns zur Vorbereitung und war auch auf der Safari unser ständiger Begleiter.

Die Flüge mit Ethiopian Airlines waren voll in Ordnung, pünktlich und mit sehr gutem Service. Auf der Rückreise machten wir einen Umweg über Gaborone. Das hat uns die Heimreise um 3 Std verlängert. Das war nicht so gut.

Die Safari mit dem offenen Jeep war für uns voll in Ordnung. Die Gruppe mit 8 Gästen hat uns sehr gefallen. Norman, der südafrikanische Guide und Mr. T, der botswanische Fahrer, waren sehr engagiert und haben uns sehr gut geführt. Es gab keinen Moment, wo wir uns nicht auf die beiden verlassen konnten. Ich habe viel über Afrika und die Flora und Fauna erfahren, obwohl ich schon vorher viel wusste. 

Wir waren sehr begeistert von der Gegend Guma Lagoon, der Lagune, der Bootsfahrt und dem Mokoroausflug. Wir sahen viele Tiere und ein wahnsinns Sonnenauf-und Untergang. Wir sind auch mit dem Helikopter über das Delta geflogen - einfach unvergesslich. Auch die Fahrt war nicht langweilig. Wir sind an vielen Dörfern vorbeigefahren und das war für uns als Europäer sehr interessant.

Das schönste Erlebnis war für uns die erste Begegnung mit Elefanten. Wir waren nur noch 10 Minuten von unserem Buschcamp im Moremi Wildreservat entfernt. Es gab eine Verzögerung, weil der Jeep mit Anhänger festgefahren war. Und dann kurz vor dem Ziel fuhren wir an einem Wasserlauf vorbei und plötzlich waren wir inmitten einer Elefantenherde von ca. 40 Tieren, die den Wasserlauf überquerte. Wir waren völlig überwältigt. Mr. T parkte den Jeep und wir konnten die Szenerie bestaunen. Im abendlichen Gegenlicht bewegten sich die riesigen Körper im Staub und bliesen Wasserfontänen in die Luft. Das alles ging so ruhig und lautlos vor sich, dass es die Erhabenheit des Augenblicks noch unterstrich. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Augenblick nie mehr vergessen werden.

Es war ein Urlaub ohne negative Erfahrungen und Erinnerungen. Außer Nashörner haben wir wirklich alles gesehen und das mehrmals. Ich könnte über jeden Tag eine Seite schreiben, und nur Gutes.

Brigitte und Thomas Würsch-Hasler


22.08.2025

Guten Morgen Ulrike, 

hier unser Feedback.

Wir fühlten uns sehr gut von Outback Africa auf die Reise vorbereitet. Vor Ort war alles ausgezeichnet, es hat bestens geklappt, wir hatten tolle Guides, der Tourismus hat Europa-Standard, alles pünktlich und kompetent. Am schönsten fanden wir es, den Naturschönheiten so nah zu sein. 

Und ergänzend hier noch Infos: 
- Impfausweis mussten wir nie zeigen, an keiner Grenze
- In Botswana und Simbabwe mussten wir ein Einreiseformular ausfüllen
- Versicherungspolice mussten wir bei beiden Touren angeben
- Für Simbabwe unbedingt USD als Reisewährung empfehlen

Auf unserer Vorprogramm-Reise in Südafrika "Fünf Tage Krüger-Park" fanden wir den Truck cool. Die Guides Lulum und Anja waren genial super. Kleingruppe im offenen Jeep mit den Camps in freier Natur, und auch die Mitarbeiter, die für uns Camps aufgebaut und gekocht haben, total liebenswürdig. Als nächstes interessiert uns Uganda. Liebe Grüsse!

Enthaltene Leistungen

  • Rundreise im offenen Safari Fahrzeug (Land Cruiser)  ab Maun / bis Victoria Falls
  • alle Besichtigungen und Ausflüge wie beschrieben
  • alle Eintrittsgelder und Parkgebühren
  • Mahlzeiten und Unterkünfte lt. Programm (falls einzelne Unterkünfte nicht verfügbar sind, wird eine möglichst gleichwertige Alternative gebucht
  • Trinkwasser im Safari-Fahrzeug
  • Leitung durch englischsprachigen Safari-Guide (bei den mit D gekennzeichneten Abfahrten spricht der Guide deutsch und englisch, oder es fährt ein Übersetzer mit)
  • Reiseliteratur

Nicht im Reisepreis enthalten

Langstreckenflüge, Flughafentransfers bei An- und Abreise, Visum Simbabwe (derzeit 30 US-Dollar für einfache Einreise), Getränke in den Unterkünften, im Programm nicht erwähnte Mahlzeiten, optionale Aktivitäten, Trinkgelder und persönliche Ausgaben.

Preise der Mahlzeiten im Guma Lagoon Camp (pro Person, vor Ort zu zahlen): Frühstück und Mittagessen je 87 Pula, Abendessen 222 Pula für ein Drei-Gänge-Menü bzw. 160 Pula für den Hauptgang. 1 Euro entspricht ca. 15 Pula, Stand Dez. 2024.

Maun, Botswana

In Botswana dominiert die Kalahari-Steppe mit trockenem, wüstenhaftem Klima. Das Okavango-Delta, die Feuchtgebiete von Moremi und die großen Flüsse Chobe und Sambesi bilden eine Ausnahme. Die stärksten Regenfälle, begleitet von Gewittern, sind zwischen November und März zu erwarten. Dann ist es heiß bis sehr heiß.

Von Mai bis Oktober regnet es so gut wie nicht. Tagsüber ist es auch im Südwinter (Juni bis August) sonnig und etwa 20 bis 25 Grad warm, nachts können die Temperaturen in dieser Zeit allerdings bis unter null Grad sinken. Von Mai bis Oktober trocknen der Boden und die Vegetation immer weiter aus, was für immer bessere Tierbeobachtungen sorgt. Zwischen Juli und Oktober wird es kontinuierlich wärmer, die Tagestemperaturen ab Oktober bis zum Einsetzen der Regenzeit können bis auf 40 Grad steigen.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
  • Beste Reisezeit
  • Gute Reisezeit
  • Nebensaison

Victoria-Fälle, Simbabwe/Sambia

Im Westen Simbabwes dominiert die Kalahari-Steppe mit trockenem Klima. Im Norden schaffen der Sambesi und der Kariba-See ein fruchtbares Paradies und ziehen viele Tiere an. Der Osten des Landes hügelig mit gemäßigtem Klima. Der meiste Regen fällt in den heißen Monaten von November bis April, oft in Form von Gewitterschauern.

Von Mai bis Oktober regnet es kaum. Die Tage sind dann warm und trocken, die Nächte können von Mai bis August sehr kalt werden. September und Oktober markieren das Ende der Trockenzeit mit heißen Tagen, nicht mehr so kühlen Nächten und besonders guten Tierbeobachtungsmöglichkeiten.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
  • Beste Reisezeit
  • Gute Reisezeit
  • Nebensaison

Zurück nach oben

  • mit deutschsprachiger Reisebegleitung
  • mit englischsprachiger Reisebegleitung
  • garantierte Durchführung
  • zusätzliche Abfahrt
  • umgekehrter Reiseverlauf
Reisetermine 2026:
Termin Preis p.P. im DZ / im EZ
21.02.2026 - 03.03.2026 € 4.090,–
28.03.2026 - 07.04.2026 € 4.090,–
25.04.2026 - 05.05.2026 € 4.090,–
09.05.2026 - 19.05.2026 € 4.090,–
06.06.2026 - 16.06.2026 € 4.090,–
27.06.2026 - 07.07.2026 € 4.090,–
11.07.2026 - 21.07.2026 € 4.090,–
18.07.2026 - 28.07.2026 € 4.090,–
01.08.2026 - 11.08.2026 € 4.090,–
08.08.2026 - 18.08.2026 € 4.090,–
22.08.2026 - 01.09.2026 € 4.090,–
05.09.2026 - 15.09.2026 € 4.090,–
19.09.2026 - 29.09.2026 € 4.090,–
10.10.2026 - 20.10.2026 € 4.090,–
24.10.2026 - 03.11.2026 € 4.090,–
31.10.2026 - 10.11.2026 € 4.090,–
21.11.2026 - 01.12.2026 € 4.090,–
  • mit deutschsprachiger Reisebegleitung
  • mit englischsprachiger Reisebegleitung
  • garantierte Durchführung
  • zusätzliche Abfahrt
  • umgekehrter Reiseverlauf

Einzelzimmerzuschlag: (Die Buchung eines halben Doppelzimmers ist ohne Aufpreis möglich)
€ 1.160,-

Frühbucherrabatt: 3% auf den Grundpreis der Reise bei Buchung mindestens sechs Monate vor Reisebeginn.

An- und Abreise: Hinflug nach Maun mit Ankunft ersten Reisetag oder früher. Rückflug ab Victoria Falls (ggf. Livingstone) am 11. Reisetag oder später. Fragen Sie uns nach einem passenden Flugangebot.

Vorübernachtung in Maun im Sedia Hotel: 
DZ/F € 89,- p.P., EZ/F € 160,-

Anschlussübernachtung in Victoria Falls in der Phezulu Guest Lodge: 
DZ/F € 96,- p.P., EZ/F € 128,-

Flughafentransfer: € 30,- p.P.

Zahlungs- und Stornobedingungen:
Anzahlung von 20% des Reisepreises, Restzahlung bis 28 Tage vor Reisebeginn (vgl. Nr. 2 unserer Allgemeinen Reisebedingungen).
Für diese Reise gelten folgende Stornosätze:
bis 42 Tage vor Reisebeginn: 20%,
41 - 14 Tage vor Reisebeginn: 60%,
weniger als 14 Tage vor Reisebeginn bzw. Nichtantritt der Reise: 95% des Reisepreises.

Hinweis: Keine obere Altersbegrenzung, aber Reisegäste über 65 Jahre müssen eine Selbsterklärung ausfüllen. Darin bestätigen sie, dass sie keine gesundheitlichen Bedenken haben und dass sie sich im Klaren über die Art der Tour sind (zum Teil längere Fahrtstrecken, ungewohntes Klima). Ein entsprechendes Formular senden wir Ihnen zu. Kinder ab 12 Jahren sind willkommen.  

Gruppengröße: min. 4 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann Outback Africa die Reise bis spätestens 29 Tage vor Reisebeginn absagen. Sie erhalten dann den bezahlten Reisepreis komplett und unverzüglich zurück. In der Regel werden wir uns schon 6 bis 8 Wochen vor Reisebeginn mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn abzusehen ist, dass sich nicht ausreichend Teilnehmer für einen Termin anmelden. Wir schlagen Ihnen dann eine Alternative vor.

Diese Reise ist grundsätzlich nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkung geeignet. Wenn Sie eine Mobilitätseinschränkung haben und an dieser Reise interessiert sind, sprechen Sie uns vor Buchung darauf an!

Veranstalter: Outback Africa Erlebnisreisen in Zusammenarbeit mit einem Safari-Partner vor Ort.

Zurück nach oben

Zurück

11 Tage komfortable Naturrundreise im Allrad-Fahrzeug ab Maun / bis Victoria Falls ab € 4.090,– zzgl. Flug

Der klassische Reiseverlauf von Maun zu den Victoria-Fällen bietet eine Mischung aus Lodge-Safari und Komfort-Camping. Sie erkunden das Okavango-Delta, die Moremi-Gegend, Savuti und den Chobe Nationalpark, und beobachten die Tiere auf Pirschfahrten und Bootssafaris.

Highlights

  • Naturparadiese Simbabwes und Botswanas erleben
  • Safaris zu Land und zu Wasser
  • die tosenden Victoria-Fälle bestaunen
  • bekannte Wildreservate mit vielfältigem Artenreichtum
  • erfahrener Guide und kleine Gruppe

ab € 4.090,– zzgl. Flug

Beeindruckende Tierwelt

In Botswanas schönsten Tierreservaten Moremi, Savuti und Chobe werden Sie sicher nicht enttäuscht – hier leben unzählige große und kleine Tiere, vor allem große Elefantenherden, aber auch Raubkatzen, Giraffen und die seltenen Afrikanischen Wildhunde (Painted Dogs). Auch Vogelliebhaber kommen auf ihre Kosten. Jede Pirschfahrt ist einzigartig und voller Überraschungen. Besonders schön ist auch auf eine Bootsfahrt auf dem Chobe-Fluss im Sonnenuntergang.

Wasser ist Leben

Im Okavango-Delta, wo sich der Okavango-Fluss in die Kalahari ergießt, tauchen Sie in eine Wunderwelt ein. Je nach Jahreszeit und Wasserstand zeigt sich die Landschaft anders, aber immer atemberaubend schön. Lautlos gleiten Sie mit dem Mokoro durch die Seerosenteppiche. Jacanas flitzen über die Blätter, bunte Libellen und Vögel schwirren in der Luft. Irgendwo grunzt ein Flusspferd und der markante Ruf des Schreiseeadlers ertönt. Einfach magisch!

Im Tal des donnernden Rauches – die Victoria-Fälle

Wie kann eine Tour besser enden als an den Victoria-Fällen? Schon von weitem steigt die Gischt weit sichtbar auf. Die Sonne zaubert die schönsten Regenbögen. Wer Nervenkitzel sucht, wird in Victoria Falls fündig – vom Riverrafting bis zu Rundflügen gibt es viele Möglichkeiten, noch ein Abenteuer zu erleben.  

So reisen Sie

Karte
Reiseart
Lodgesafari, Gruppenreise
Dauer
11 Tage
6 x gute Lodge/Hotel, 4 x Komfort Camping
Mit wem?
max. 8 Teilnehmer
Womit?
Allradwagen
Sprache
Deutsch/Englisch

ab € 4.090,– zzgl. Flug
11 Tage komfortable Naturrundreise im Allrad-Fahrzeug ab Maun / bis Victoria Falls

Ihre Safariberaterin

für Fragen zum Ablauf, Wetterkonditionen, Reisebestimmungen und empfohlener Ausrüstung zu dieser Reise:

Ulrike Pârvu
Safariberaterin

Ulrike Pârvu

037437 5388-12
ulrike@outback-africa.de

Unsere
Philosophie

Wir kümmern uns um Ihren Urlaub, als wäre es unser eigener.

Outback Africa wurde gegründet, weil wir selbst von Safaris begeistert sind und Afrika im Herzen tragen. Diese Begeisterung möchten wir mit Ihnen teilen. Dazu beraten wir Sie am liebsten persönlich. Mit unserer Expertise und zuverlässiger Reisevorbereitung starten Sie entspannt ins Abenteuer. Zufriedene Kunden sind unser höchstes Lob:

Liebe Fau Penzel, wir fühlten uns gut vorbereitet, wie immer alles perfekt. (...) Die Unterkünfte waren alle super schön und hatten eine tolle Lage.

Martina Reich, 10.11.2025

Das schönste Erlebnis war für mich die Begegnung mit dem Leoparden im Krüger Park, das war ein toller Gänsehautmoment.

Elisabeth Münker, 05.11.2025

Höchster Verbraucherschutz & Beratung vom Experten mit Vor-Ort-Knowhow – warum Sie beim Spezialanbieter besser aufgehoben sind:

Enstpannt ins Abendteuer

Ihre Safariberaterin

für Fragen zum Ablauf, Wetterkonditionen, Reisebestimmungen und empfohlener Ausrüstung zu dieser Reise:

Ulrike Pârvu
Safariberaterin

Ulrike Pârvu

037437 5388-12
ulrike@outback-africa.de

Höchster Verbraucherschutz & Beratung vom Experten mit Vor-Ort-Knowhow – warum Sie beim Spezialanbieter besser aufgehoben sind:

Enstpannt ins Abendteuer

Einmal Afrika,
immer Afrika.

Einmal Afrika, immer Afrika.

Outback Africa wurde gegründet, weil wir unsere Begeisterung für Afrika mit möglichst vielen Menschen teilen wollen.

Alexandra und Adi Krones, Augsburg, 5 von 5 Sternen

Dies war zwar nicht unsere 1. Afrikareise, jedoch unsere erste Reise mit Outback-Africa und somit kennen wir auch manchen Unterschied. Wir möchten Ihnen daher aufs Allerherzlichste für diesem wahrgewordenen Urlaubstraum danken: vom ersten Kontakt über die vielen Telefonate und Mails – für Ihre Unterstützung bei organisatorischen Fragen – für Ihre ständige Erreichbarkeit und Ihre Geduld – bis hin zu den vorzüglichen, umfangreichen Reiseunterlagen und wertvollen Tipps sowie letztlich auch für die (zum Glück nicht benötigten) Kontakte für Eventualfälle. Es hat einfach alles rundum gepasst.

Wir haben uns in der gesamten Planungsphase sehr wohl und während der kompletten Reise bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Für uns steht eines definitiv fest: Wenn Afrika, dann nur noch mit Outback-Africa!

Kundenmeinungen

Dies war zwar nicht unsere 1. Afrikareise, jedoch unsere erste Reise mit Outback-Africa und somit kennen wir auch manchen Unterschied. Wir möchten Ihnen daher aufs Allerherzlichste für diesem wahrgewordenen Urlaubstraum danken: vom ersten Kontakt über die vielen Telefonate und Mails – für Ihre Unterstützung bei organisatorischen Fragen – für Ihre ständige Erreichbarkeit und Ihre Geduld – bis hin zu den vorzüglichen, umfangreichen Reiseunterlagen und wertvollen Tipps sowie letztlich auch für die (zum Glück nicht benötigten) Kontakte für Eventualfälle. Es hat einfach alles rundum gepasst.

Wir haben uns in der gesamten Planungsphase sehr wohl und während der kompletten Reise bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Für uns steht eines definitiv fest: Wenn Afrika, dann nur noch mit Outback-Africa!

Alexandra und Adi Krones, Augsburg, 08.12.2022

Ähnliche Reisen, die für Sie interessant sein könnten

Best of Botswana Safari
Best of Botswana Safari
Campingsafari, Gruppenreise
Botswana Wild Parks
Botswana Wild Parks
Lodgesafari, Gruppenreise
Botswana-Flugsafari Okavango Classic
Botswana-Flugsafari Okavango Classic
individuelle Flugsafari
Simbabwe-Botswana-Safari Elefantenparadiese
Safari-Finder starten

Osten oder Süden Afrikas? Camping oder Lodge? Finden Sie in 6 Schritten heraus, welche Safari zu Ihnen passt:

Reiseart wählen

Von Lagerfeuerromantik bis Luxushotel: Bei Outback Africa bestimmen Sie, wie Sie Afrika erleben:

Über uns

Outback Africa wurde gegründet, weil wir unsere Begeisterung für Afrika-Safaris mit soviel Menschen wie möglich teilen wollen.

Safari Rustikal

Abenteuerliche Kleingruppenreisen. Oft mit Zelt, Schlafsack und gemeinsamem Kochen am Lagerfeuer. Natur hautnah.

Safari Komfortabel

Hotels, feste Lodges oder große Hauszelte – Sie wohnen immer bequem, mit Restaurant und Bar und teils Swimmingpool.

Safari Individuell

Diese Reisen werden für Sie maßgeschneidert. Entweder haben Sie Ihren eigenen Fahrer oder Sie fliegen zu kleinen Lodges und Camps.

Safari und Baden

Kombinieren Sie intensive Tierbeobachtungen in Ostafrikas Nationalparks mit einem erholsamen Strandurlaub.