Tena Tena Camp
Das kleine Camp liegt tief im South Luangwa Nationalpark an einer Biegung des Luangwa-Flusses im Süden des Nsefu-Sektors. Es war das erste Camp des legendären Safari-Führers Robin Pope und ist für viele Sambia-Liebhaber bis heute eins der schönsten in diesem Park.
Im Schatten großer Mahagoni- und Leberwurstbäume stehen fünf geräumige und komfortabel ausgestattete Safari-Zelte, die Platz und viel Privatsphäre für bis zu zehn Gäste bieten. Die Zeltwände sind geschickt zwischen Baumstämme gebaut. Von der privaten Veranda und - bei geöffneten Zeltbahnen - auch vom Bett aus blicken Sie auf den Luangwa. Es gibt ein kleines Ankleidezimmer und ein großes Open Air Badezimmer mit Dusche und Spültoilette an. Vom zentralen Speise- und Lounge-Bereich sehen Sie auf den Luangwa hinab, in dem sich die Flusspferde tummeln.
Das Camp ist nur in der Trockenzeit von Ende Mai bis Ende Oktober aufgebaut. Die Tierbeobachtungen in diesem Teil des Parks sind sehr gut, oft sieht man Großwild schon vom Camp aus. Täglich stehen Pirschfahrten im offenen Wagen, Nachtpirschfahrten und Buschwanderungen auf dem Programm, bei denen Sie von ausgezeichneten Guides und Rangern begleitet werden. Wer Interesse hat, kann auch einmal das Kawaza Village besuchen und dort miterleben, wie Hilfsprojekte das Leben der Dorfbewohner verbessern.
Das Tena Tena Camp ist eine der Unterkünfte auf unserer Reise South Luangwa Wandersafari.
CAMP-AUSSTATTUNG ALLGEMEIN
Lage | Im Nsefu-Sektor des South Luangwa Nationalpark direkt am Luangwafluss |
Anzahl der Zelt-Chalets | 6 (davon eine Honeymoonsuite) |
Max. Anzahl von Gästen | 12 |
Bar | ja |
Swimming Pool | nein |
SAT-TV | nein |
Internet-Anschluss | nein |
Erreichbarkeit | etwa 1,5 Stunden Fahrt vom Flughafen Mfuwe zum Camp |
Aktivitäten | Tages- und Nachtpirschfahrten im offenen Pirschfahrzeug, Walking Safaris, Besuch des Kawaza Village, Bushbreakfasts und -dinners, Sundowner |
Wäscheservice | nein |
Kleine Gäste | ab 12 Jahre |
AUSSTATTUNG DER ZELTCHALETS
Klimaanlage | nein |
Ventilator | ja |
Minibar | nein |
Safe | ja |
Strom | ja (Solaranlage mit Batterien) |
Fön | nein |
Moskito-Netze | ja |
Badewanne | nein |
Dusche/ WC | ja |
Außendusche/ -badewanne | nein |
Reisewetter in Sambia,
Die Safari-Saison in Sambias großen Nationalparks South Luangwa, Kafue und Lower Zambezi geht von Mai bis Ende Oktober. In der Regenzeit sind die meisten Wege in den Parks nicht passierbar, so dass viele Camps von November bis April geschlossen sind. Die Regenzeit setzt zwischen Ende Oktober und Dezember ein und erreicht in den ersten Wochen des Jahres ihren Höhepunkt. Ab Mai ist es trocken, die Chancen auf gute Tierbeobachtungen verbessern sich dann von Woche zu Woche. Bis August liegen die Tageshöchstemperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Im September steigen sie weiter an, im Oktober wird es besonders im Luangwa-Tal heiß - bis der erste Regen wieder Abkühlung bringt.
- Jan
- Feb
- Mrz
- Apr
- Mai
- Jun
- Jul
- Aug
- Sep
- Okt
- Nov
- Dez
- Beste Reisezeit
- Gute Reisezeit
- Nebensaison
Beliebte Reisen im Land

Flugsafari Luangwa und Malawi-See exklusiv
individuelle Flugsafari mit gehobenen Unterkünften

Sambia-Flugsafari Classic
Beispiel für ein maßgeschneidertes Reiseprogramm

Sambia-Flugsafari South Luangwa und Lower Zambezi
individuelle Flugsafari
