Mchenja Bush Camp
Am Zusammenfluss von Luwi und Luangwa liegt das Mchenja Bush Camp, dessen Chalets unter einer Gruppe großer Ebenholzbäume stehen. Mchenja ist luxuriöser ausgestattet als die anderen Busch-Camps und bildet damit einen komfortablen Abschluss der Wandersafari. Die vier Zelt-Chalets unter Rieddach haben eine kleine Veranda mit Blick auf den Luangwa. Vom Badezimmer führt eine Tür nach draußen zur Dusche unter freiem Himmel. Ein kleiner Pool neben der Bar lädt zur Erfrischung während der heißen Mittagsstunden ein.
Sie haben die Wahl, erneut auf Pirschwanderung zu gehen oder im offenen Allradwagen zu fahren. Vielleicht entscheiden Sie sich auch zu einer Kombination aus beiden Angeboten. Die Gegend um Mchenja ist ein ausgesprochen wildreicher Teil South Luangwas. Besonders die Nachtpirschfahrten gelten als vielversprechend.
LODGE-AUSSTATTUNG ALLGEMEIN
Lage | am Luangwa im South Luangwa National Park |
Anzahl der Zelte | 5 |
Max. Anzahl von Gästen | 10 |
Bar | ja |
Swimming Pool | ja (kleiner Pool) |
SAT-TV | nein |
Internet-Anschluss | nein |
Erreichbarkeit | Flug zum Mfuwe Airstrip, 1 1/2 Stunden Transferzeit zum Camp |
Aktivitäten | Tages- und Nachtpirschfahrten im offenen Pirschfahrzeug Pirschwanderungen |
Wäscheservice | ja |
Kleine Gäste | ab 12 Jahre |
AUSSTATTUNG DER ZELTE
Klimaanlage | nein |
Ventilator | nein |
Minibar | nein |
Safe | nein |
Strom | ja |
Fön | nein |
Moskito-Netze | ja (Zelte sind moskitosicher) |
Badewanne | nein |
WC | ja |
Außendusche | ja |
Reisewetter in Sambia,
Die Safari-Saison in Sambias großen Nationalparks South Luangwa, Kafue und Lower Zambezi geht von Mai bis Ende Oktober. In der Regenzeit sind die meisten Wege in den Parks nicht passierbar, so dass viele Camps von November bis April geschlossen sind. Die Regenzeit setzt zwischen Ende Oktober und Dezember ein und erreicht in den ersten Wochen des Jahres ihren Höhepunkt. Ab Mai ist es trocken, die Chancen auf gute Tierbeobachtungen verbessern sich dann von Woche zu Woche. Bis August liegen die Tageshöchstemperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Im September steigen sie weiter an, im Oktober wird es besonders im Luangwa-Tal heiß - bis der erste Regen wieder Abkühlung bringt.
- Jan
- Feb
- Mrz
- Apr
- Mai
- Jun
- Jul
- Aug
- Sep
- Okt
- Nov
- Dez
- Beste Reisezeit
- Gute Reisezeit
- Nebensaison
Beliebte Reisen im Land

Flugsafari Luangwa und Malawi-See exklusiv
individuelle Flugsafari mit gehobenen Unterkünften

Sambia-Flugsafari Classic
Beispiel für ein maßgeschneidertes Reiseprogramm

Sambia-Flugsafari South Luangwa und Lower Zambezi
individuelle Flugsafari
