02.09.2014 um 20:12
Wir fahren schon seit 10 Jahren ins Südliche Afrika und haben einige dieser Lodges besucht.Zuerst müsste man immer Preis/Leistung in Relation setzen!Die Wohlfühlatmosphäre hat jedoch wenig mit dem Preis zu tun.
Kapama: ok,aber unpersönlich,außerdem umzäuntes Gebiet.
Ngala:Zimmer alt, aber der Rest ist super!Tolles Essen, tolle Game Drives,aber! Preiserhöhung in einem Jahr um 40%.
Motswari:Wohfühlen pur,Ranger super ausgebildet,Afrikafeeling.Wir fahren dieses Jahr 8 Tage hin!
Arathusa:Katastprophe!! (waren 2009 dort).Check- in unfreundlich,Hütte ganz links ,aber ok.Essen schlecht und oft auch zu wenig(haben uns andere Gäste beim ersten Lunch gleich erzählt).Game Drives sehr gut, aber die Autos immer mit 10 Leuten vollgepackt.Bei über 3 Stunden ensteht "Platzangst".Am Abend wurden wir an der Bar allein gelassen und mussten zu unserer Hütte ohne Begleitung laufen ,das gibt es nirgends!!
Wir hörten kurz darauf Hyänen, vielleicht 50 m enfernt.Am Ende fehlte noch Das Handy und Rasierwasser meines Mannes und er hatte nach Arathusa 3 Tage Brechdurchfall.
Wir haben sonst immer gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Brigitte Hirsch


2 Kommentare