Unser kostenloser Ratgeber
„Wo in Afrika Safari machen?”
hilft Ihnen bei der Entscheidung, welches Reiseland zu Ihnen passt.
Nyika Plateau: Chelinda Camp und Lodge bald wieder auf
Im Nyika Nationalpark im Norden Malawis wird es bald wieder eine Unterkunft für Besucher geben. Wilderness Safaris gewann die Ausschreibung für den langfristigen Betrieb von Chelinda Camp und Lodge. Das berichtet Malawi Waves, ein Informationsdienst der wichtigsten Safariunternehmen in Malawi. Camp und Lodge waren seit einiger Zeit geschlossen, nachdem die Behörden dem bisherigen Pächter gekündigt hatten. Damit war Nyika vorübergehend quasi von der touristischen Landkarte verschwunden.

Das Nyika Plateau in einer Höhenlage zwischen 1000 und 2700 Metern über dem Meer ist eine bemerkenswerte Wildnislandschaft mit einer Mischung aus Miombo-Wald, Bergwäldern und Gebirgswiesen. Durch die Höhenlage ist es hier angenehm kühl, selbst im afrikanischen Hochsommer. Der Park ist Heimat für eine große Vielfalt von Vogelarten, Säugetieren und Pflanzen. Wissenschaftler bezeichnen die Pflanzenwelt von Nyika als eines der größten Zentren der biologischen Vielfalt (Biodiversität) in Afrika.

Wilderness Safaris plant den Betrieb des alten Chelinda Camps im September 2009 aufzunehmen – nach einer gründlichen Renovierung. Im Anschluß soll die Lodge wieder aufgebaut werden, um sie im Juli 2010 eröffnen zu können.Outback Africa Erlebnisreisen wird sobald wie möglich Chelinda anbieten – als spannende nördliche Ergänzung zu Safari-Paketen wie "Malawi individuell entdecken".




noch keine Kommentare