Fünf Fragen an... Judith Nasse

von Susanne Schlesinger

Wir haben Zuwachs bekommen - in Form von Judith Nasse. Das quirlige Nordlicht mit Auslandserfahrung hat sich ins beschauliche Bad Elster verirrt und sich in den letzten Monaten recht gut eingelebt. Sie unterstützt Svenja tatkräftig bei den Ostafrika-Programmen und hatte vor kurzem auch schon die Gelegenheit, neue und unerforschte Ecken Tansanias zu entdecken. In einem der nächsten Newsletter wird sie ausführlich über ihre Erlebnisse und löwenstarke Begegnungen berichten. Wie alle anderen Kollegen musste sie sich unseren neugierigen Fragen stellen...

Du kommst aus Hamburg und hast auch einige Zeit in Paris gelebt, also in der Großstadt. Hast du dich schon an das Landleben gewöhnt? Was gefällt dir, was eher nicht?

Der Umzug aus einer Metropole auf das Land und gleichzeitig aus Frankreich zurück nach Deutschland war anfangs schon eine ziemlich große Umstellung. Inzwischen habe ich mich hier schon ganz gut eingelebt. Besonders gefallen mir die Nähe zur Natur und der stressfreie Lebensrhythmus, ganz im Gegenteil zum hektischen Stadtleben in Paris. Weniger gefallen mir die recht langen Anfahrtswege, um z.B. mal ins Kino oder shoppen zu gehen.

Was ist dein Lieblingsreiseland?

Ein wirkliches Lieblingsreiseland habe ich nicht. Ich bereise gern immer wieder andere Länder, um tolle Landschaften, kulturelle Schätze und andere Lebensweisen zu entdecken. Neben Ostafrika und dem südlichen Afrika faszinieren mich insbesondere Südostasien und Australien.

Was machst du gern in deiner Freizeit?

In mache gern Sport; im Sommer gehe ich am Wochenende häufig wandern und im Winter nehme ich an Sportkursen teil und fahre gern Ski. Außerdem habe ich sehr viel Spaß am Fotografieren.

Wie gefällt es dir im neuen Büro?

Geräumige und modern eingerichtete Büros, ein großer Raum für die gemeinsame Mittagspause und ein schöner heller Arbeitsplatz – angenehm für die Bildschirmarbeit – einfach super!

Was ist dein Lieblingsfotomotiv?

Am besten gefallen mir Safari-Motive und, wenn ich auf Pirschfahrt Glück habe, fotografiere ich besonders gern Großkatzen.

ein Kommentar

Afrika Bilder

07.01.2015 um 15:58

Och ja, Safari-Motive sind sehr ansprechend. Und auch afrikanische Sonnenuntergänge. Jeden Sommerurlaub seit 3 Jahren verbringe ich in Afrika und mache leidenschaftlich gern Fotos. Dann male ich auf dieser Basis meine Afrika Bilder.