Reisebericht Kenia-Tansania 2014

von Susanne Schlesinger

Im Juli 2014 war ich in Kenia auf den Spuren der Großen Tierwanderung unterwegs und habe danach noch einen Abstecher nach Tansania zum Usa River unternommen.In Kenias Hauptstadt Nairobi war ich zwei Tage lang unterwegs. Ich habe verschiedene touristische Attraktionen besucht und viel über das Alltagsleben der Kenianer gelernt. Unter andem war ich im Karen Blixen Museum, im Giraffe Center, in der Kazuri Bead Factory, im Sheldrick Elefantenwaisenhaus (vormittags und nachmittags) und in einer Kunstgalerie.

Am Lake Nakuru begegneten wir einer Nashornherde und den wunderschönen Rothschildgiraffen.

In der Massai Mara hatte ich gleich dreifaches Safariglück - ich habe eine fantastische Ballonfahrt gemacht, die Herden der Großen Tierwanderung waren schon angekommen und wir haben ein spektakuläres River Crossing gesehen.

Am Fuß des Mt Meru in Tansania ging es dann noch auf eine interessante Kaffeetour durch die Shambas und den Regenwald und zum Abschluss auf eine entspannende Kanutour auf dem Lake Duluti.

Die Eindrücke dieser Reise waren so bunt und vielfältig und ich habe verstanden, warum Karen Blixen noch Jahre nach ihrer Rückkehr nach Dänemark von Kenia träumte. Oder Daphne Sheldrick, die ihr bewegtes Leben mit den Elefanten und den Aufbau des Elefantenwaisenhauses in einer wunderbaren Autobiografie schildert. Man kann vermutlich etliche Male nach Kenia und Tansania reisen und immer wieder neue Facetten dieser wunderschönen Länder erleben- ich war auf jeden Fall begeistert und möchte noch mehr sehen.

Es wartet noch so viel darauf, entdeckt zu werden. Begleiten Sie mich auf meiner Reise.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Susanne Schlesinger

Hinweis: Die beschriebene Tour gehört zur Reise "Die Große Tierwanderung". Bis 2014 startete diese Reise in Kenia und endete in Tansania. Seit 2015 wird sie in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt. Der Reiseverlauf innerhalb der jeweiligen Länder ist jedoch fast unverändert geblieben. Weiterhin in Kenia beginnt unsere Reisealternative: "Große Kenia-Tansania-Rundreise".

noch keine Kommentare