Knysna, Overberg und Weinregion - Reisebericht Vielfältiges Südafrika 2014

von Doreen Krausche

Entlang der Garten Route statten wir dem Ort Knysna einen Besuch ab. Auf dem Weg zum Aussichtspunkt fahren wir dabei an herrlichen Villen mit großen Autos vor der Tür vorbei. Ein riesiger Kontrast zu den restlichen Orten und Landstrichen, die wir auf unserem langen Weg von Johannesburg bis hier in den Süden gesehen haben.Die Hitze am heutigen Tag macht uns während der Fahrt in die Overberge zu schaffen. Endlich erreichen wir das Kam`Bati River Resort und schlagen unsere Zelte ein letztes Mal auf. Ein letztes Mal aus dem Blechgeschirr zu Abend essen, ein letztes Lagerfeuer unterm Sternenhimmel.

Zur Weinprobe nach Stellenbosch

Am nächsten Morgen brechen wir auf, um die leckeren Weine in der Region von Stellenbosch zu probieren. In beschwipster Stimmung fahren wir nach Kapstadt, dem letzten Highlight unserer Tour, und schließen diese magische Stadt sofort in unser Herz.

noch keine Kommentare