Luxus-Resort Indigo Bay in Mosambik vor dem Neustart

von Marco Penzel

Der Wirbelsturm Favio hatte Ende Februar 2007 auch Indigo Bay, ein Luxus-Resort im Bazaruto Archipel vor der Küste Mosambiks, stark beschädigt. Jetzt wird fieberhaft an den Reparaturen des erst im vergangenen Jahr frisch renovierten Resorts gearbeitet. Die Wiedereröffnung ist nun für den 1. Juli 2007 geplant. Zunächst sollen alle 30 Strand-Chalets sowie alle Gast- und Aktivitätenbereiche wieder ihren Betrieb aufnehmen. In der zweiten Phase werden voraussichtlich am 1. August 2007 alle 12 Bayview-Suiten sowie die Präsidenten- und Executive Suite wieder eröffnen. In der dritten und letzten Phase wird dann voraussichtlich bis zum 1. Oktober 2007 der Spa-Bereich fertig gestellt sein - in der Zwischenzeit sollen ab August einige Anwendungen in Teilen der geräumigen Bay View Suiten angeboten werden.

Indigo Bay Resort Mosambik
Die neue Strandbar und der Pool-Bereich des Indigo Bay Resorts, Mosambik

Alle lärmintensiven Arbeiten sollen bis zum 1. Juli abgeschlossen sein - daher auch der etwas nach hinten verschobene Eröffnungstermin. Ab Juli werden in den Suiten nur noch die Innenarbeiten (Möbeleinrichtung, Dekoration etc.) vollendet, so daß die Gäste in den Beach Chalets nicht beeinträchtigt werden. Lediglich beim weiter abgelegenen Spa-Bereich könnte n tagsüber minimale Arbeitsgeräusche auftreten.

Rani Resorts, der Betreiber von Indigo Bay, versichert allen Gästen mit dem Tag der Wiedereröffnung ein absolut ungestörtes Urlaubserlebnis in luxuriösem Ambiente. Mehr Informationen zu Indigo Bay und den anderen Resorts der Rani-Gruppe sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

noch keine Kommentare