Reisebericht Kenias Nordparks

von Svenja Penzel

Kenia ist in unserem Safari-Portfolio eins der jüngsten Länder. Nachdem wir Tansania-Reisen seit vielen Jahren verkaufen und das Land sich zu unserem beliebtesten Reiseziel entwickelte, zieht Kenia nun kräftig nach. So bereiste ich das Land bereits zweimal und kenne mittlerweile die Massai Mara und Amboseli sehr gut. Nachholbedarf hatte ich bei den Parks nördlich von Nairobi. So sollte es diesmal bis hoch nach Samburu und auch zum Lake Nakuru gehen.

Meine Reise im April 2014 fiel in die Regenzeit, und das war auch gut so, denn sonst hätte ich nicht erfahren, wie schön eine Kenia-Reise in dieser Zeit sein kann. Ich wohnte in halb leeren Hotels, sah wenig andere Fahrzeuge in den Parks, erlebte eine unglaubliche Tierwelt, die ich fast für mich allein hatte, und dabei so gut wie keinen Regen. Manchmal musste ich mich kneifen, dass mir so viel Glück zuteil wurde.Meine Highlights waren das Samburu-Reservat, das ich jedem wärmstens ans Herz legen möchte, und die Landschaft entlang des großen afrikanischen Grabenbruchs. Ich weiß jetzt, wo man mit Sicherheit Nashörner sieht, wo die hübschen Grevy-Zebras leben und dass die fein gezeichneten Netzgiraffen meine Lieblingsgiraffen sind.

Zu jeder Station meiner Reise gibt es einen Erlebnisbericht. Gern beraten ich und mein Team Sie bei der Planung ihrer Keniareise.
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Svenja Penzel

ein Kommentar

Sabine Benedukt

04.07.2014 um 12:27

Hallo Svenja!
Werde mir deinen Bericht in aller Ruhe und gemütlich lesen. Ich bin seit Jahren ein Kenia-Fan und möchte Dir nur sagen, dass auch in der angeblichen "Hauptsaison" im Jänner bis März die Nationalparks nicht überfüllt sind und Du viel Platz hast. Selbst in den leicht erreichbaren Parks wie Tsavo und Amboseli ist immer viel Platz, und speziell in den Tsavos hat man auch in der Hauptsaison das Gefühl allein unterwegs zu sein. Man braucht nur ein bißchen mehr Zeit als eine Nacht in einem Park.
Die einzige Zeit, in der die Lodges gut gebucht sind, ist um Weihnachten und in der Mara natürlich die Zeit der Gnuwanderung.
Freut mich, wenn Kenia mal schöne Schlagzeilen hat.
LG Sabine