Larsen's Camp, Samburu

von Svenja Penzel

26.10.2015
Die Nacht ist voller Löwenstimmen. Nur ich habe sie nicht gehört, weil ich tief und fest geschlafen habe. Wie die meisten Camps in Samburu liegt auch das Larsen's Camp direkt am Ewaso Nyiro River mit seiner dichten Ufervegetation und den typischen Doum-Palmen, die sich schon unten am Stamm verzweigen.Larsen's ist ein schön angelegtes exklusives Tented Camp mit großen, komfortablen Safari-Zelten. Auch der große Hauptbereich ist unter Zeltstoff. Man kann hier oder auf seiner privaten Terrasse wunderbar verweilen und den Blick auf den Fluss genießen, über dem am Morgen die Sonne aufgeht. Auch ein Pool und Liegestühle stehen zur Verfügung. Hier und da würden ein paar kleinere Renovierungen gut tun, aber das freundliche Personal und das gute Essen machen das wieder wett.

Wir hatten ein sehr angenehmes Abendessen auf dem Aussichtsdeck neben dem Lagerfeuer und wurden bestens umsorgt.Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dennoch das Elephant Bedroom Camp vorziehen, das für meine Begriffe noch mehr Flair bietet und mit seinen helleren Farben und dem moderneren Design bei mir gepunktet hat. Mein Bericht dazu hier.

noch keine Kommentare