Kubu Lodge und Chobe Safari Lodge (2/12)

von Ulrike Pârvu

KasaneIn Kasane schauen wir uns zwei Unterkünfte an. Die erste ist die Kubu Lodge. Diese Unterkunft verkaufe ich gern und oft. Die Realität zeigt mir, dass ich recht hatte. Die Lodge liegt in einem wunderschönen schattigen Garten. Die Bungalows scheinen mir ein wenig dunkel, aber vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm. Wenn man von einer langen Pirschfahrt zurückkommt, will man eigentlich nur duschen und ein bisschen relaxen. Dazu lädt der Garten ein. Es gibt einen kleinen Pool. Die Bungalows liegen alle am Hang mit Blick auf den Chobe. Ein tolles Ambiente – leider nichts für Menschen, denen das Gehen schwer fällt, für Rollstuhlfahrer schon gar nicht. Die Lodge hat 11 Bungalows, einer davon ist für Familien geeignet. Bis in den Chobe Nationalpark hat man etwa 20 Minuten zu fahren. Die Lodge ist die erste Lodge nach der Grenze zu Simbabwe.

Kubu Lodge

Kubu Lodge © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Kubu Lodge © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Kubu Lodge © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Kubu Lodge, Sambesi © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Kubu Lodge © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Kubu Lodge, Pool © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Weiter geht es nun zur Chobe Safari Lodge. Ich hatte diese Lodge bereits vor einigen Jahren besichtigt. Sie befindet sich in der Stadt und ist Startpunkt für allerlei Aktivitäten. Die Lodge selbst ist recht groß, die Zimmer sind hell und freundlich.

Chobe Safari Lodge

Chobe Safari Lodge © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chobe Safari Lodge, Bar © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chobe Safari Lodge © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chobe Safari Lodge, kleinere Boote © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chobe Safari Lodge, großes Ausflugsboot © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chobe Safari Lodge, Boot von Pangolin Photo Safaris © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Ein besonderes Schmäckerchen bietet uns Pangolin Photo Safaris. Diejenigen, die nicht mit meterlangen Objektiven ausgerüstet sind, haben hier Gelegenheit, mit einer professionellen Kamera und einem guten Objektiv tolle Bilder vom Boot aus zu schießen - für mich eine großartige Sache.

Flusspferde mit einem Silberreiher am Chobe © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Graufischer (Pied Kingfisher) am Chobe © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Kududamen am Chobeufer © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Vogelschwarm am Chobe © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Krokodil am Chobeufer © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Elefanten am Chobe © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Elefanten am Chobe © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Elefanten am Chobe © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Elefant im Paradies © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

noch keine Kommentare