Chitabe Camp (6/12)

von Ulrike Pârvu

Chitabe Camp

Chitabe Camp, Lounge © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Lounge © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Bomapltz © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Pool © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Speiseraum © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Zeltchalet © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Zeltchalet © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Badezimmer © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Lounge, Außenterrasse © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Ich entscheide mich gegen eine Nachmittagspirschfahrt und fahre direkt ins Camp, um endlich einmal meine Notizen aufzuarbeiten. Das Chitabe Camp ist ein Wilderness Classic Camp. Die Zelte sind trotzdem schon ordentlich groß, ich habe ein schönes frisch bezogenes Bett, auf dem ein persönlicher Willkommensgruß liegt. Es gibt einen Safe, eine Außendusche und der Blick von der Veranda über eine Sumpflandschaft ist großartig. Pünktlich zum Abendessen bin ich dann wieder in der Lounge. Hier treffe ich eine Menge Amerikaner. Mit Paul unterhalte ich mich lange und es wird ein richtig netter Abend. Am nächsten Morgen heißt es früh aufstehen, denn ich möchte wenigstens einmal auf Pirschfahrt gehen. Und es lohnt sich!!! Schon zum zweiten Mal auf dieser Reise darf ich Wildhunde beobachten. Es sind vier männliche Tiere, die sich vor unserem Fahrzeug balgen und nachher ausruhen. Was für ein schöner Anblick, wenn ich bedenke, dass diese Spezies vom Aussterben bedroht ist.

Afrikanische Wildhunde (Painted Dogs)

Chitabe Camp, Pirschfahrt © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Afrikanischer Wildhund (Painted Dog) © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Afrikanischer Wildhund (Painted Dog) © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Afrikanischer Wildhund (Painted Dog) © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Afrikanischer Wildhund (Painted Dog) © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Chitabe Camp, Afrikanischer Wildhund (Painted Dog) © Foto: Ulrike Pârvu | Outback Africa Erlebnisreisen

Gegen Mittag fliege ich von Chitabe aus mit einem kleinen Zwischenstopp in Jao nach Vumbura. Die Spannung steigt erheblich.

noch keine Kommentare