Manyara Wildlife Lodge - Reisebericht Tansania 2011 (4)

von Doreen Krausche

17.11.2011Bevor ich wieder schreibe: „Ich werde vor dem Weckerklingeln wach“, sollte ich vielleicht erklären, dass dies ein ganz typisches Phänomen in Afrika in der Nähe des Äquators ist. Es wird pünktlich 18 Uhr dunkel und 6 Uhr in der Früh hell. Ein angenehmes, ungewohntes Gefühl, was dieser „Licht aus – Licht an“ Effekt bei mir auslöst. In Deutschland bin ich nie so putzmunter um diese frühe Uhrzeit.Ich werde also wieder vor dem Weckerklingeln wach und genieße den Blick von meinem Bett in die Weiten Tansanias. Die rötlichen Sonnenwolken sind schon zu sehen, aber noch kein Sonnenaufgang. Ich stehe auf und drehe noch vor dem Frühstück eine Runde durch die wunderschöne Anlage der Wildlife Lodge, schieße Fotos und genieße die morgendlichen Eindrücke.

Morgenstimmung in der Manyara Wildlife Lodge

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Die Manyara Wildlife Lodge ist eine der größeren Hotelanlagen mit einer geräumigen Eingangshalle, einem Barbereich und Lounge im Hauptgebäude. Die Zimmer sind in einem zweistöckigen Nebengebäude untergebracht und relativ klein, aber ausreichend. Wie überall in diesen Lodges bleiben die Gäste nicht so lange und sind auch den ganzen Tag unterwegs. Schön ist der Balkon mit der herrlichen Aussicht ins Tal.Das Gelände rundherum ist grün und bewachsen. Ein paar Paviane laufen frei herum und treiben Schabernack mit den Gästen, die ihre Balkontüren nicht zugemacht haben. Auf dem Gelände sind sie jedoch friedlich. Man sollte sie auch nicht füttern. Ein Schild am Ende des Gartens warnt: "Gefahr-nicht weitergehen" und tatsächlich fällt der Berg so steil ab, dass sogar der Pavian die Warnung lieber ernst nimmt. Unten sieht man zwar einen Weg, aber hier gehts definitiv nicht runter.

Manyara Wildlife Lodge

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Manyara Wildlife Lodge © Foto: Doreen Schütze | Outback Africa Erlebnisreisen

Amani und ich tauschen uns kurz aus und starten dann pünktlich um 7:30 Uhr die Fahrt in diesen Tag. Es liegt ein weiter Weg und ein Lodgebesichtigungs-Marathon vor uns. Insgesamt werden wir heute drei Lodges in verschiedenen Teilen des Ngorongorogebietes besuchen und dann in die Serengeti fahren und dort weitere Besichtigungen machen. Ich bin gespannt, die Akkus der Kamera sind voll geladen - es kann losgehen...Hier gibt es weitere Informationen zur Manyara Wildlife Lodge.Der komplette Reisebericht in der Übersicht:  

noch keine Kommentare