Flughafen Kapstadt ist Afrikas bester

von Marco Penzel

Flughafen KapstadtDer internationale Flughafen von Kapstadt wurde als bester Flughafen Afrikas und bester erneuerter Flughafen Afrikas ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis des aktuellen Airport Service Quality Awards der Vereinigung ACI (Aiport Council International). Untersucht wurde die Zufriedenheit der Passagiere an 190 Flughäfen in über 50 Ländern.Im weltweiten Vergleich rangiert Cape Town International auf Platz 35. Die Kapstädter punkteten insbesondere in den Bereichen Parkplatzkapazität, Preis-/Leistungsverhältnis, Verfügbarkeit von Gepäckwagen sowie Sauberkeit der Toiletten und Waschräume. Weiterhin wurden der OR Tambo International Airport in Johannesburg als drittbester Flughafen Afrikas und der King Shaka International Airport in Durban als viertbester Flughafen Afrikas ausgezeichnet.Laut Airport Service Quality Award 2010 sind die besten Flughäfen weltweit:
  1. Seoul Incheon (ICN)
  2. Singapore (SIN)
  3. Hong Kong (HKG)
  4. Beijing (PEK)
  5. Shanghai Pudong (PVG)
Die besten Flughäfen in Afrika:
  1. Cape Town (CPT)
  2. Cairo (CAI)
  3. Johannesburg (JNB)
  4. Durban (DUR)
  5. Nairobi (NBO)
Die besten Flughäfen in Europa:
  1. Malta (MLA)
  2. Porto (OPO)
  3. Zurich (ZRH)
  4. Copenhagen (CPH)
  5. Edinburgh (EDI)

2 Kommentare

Flugreisen nach Südafrika « Südafrika, Kapstadt, Johannesburg, Flugreisen, Airlines, Reise, Berichte, Blog « Reise Berichte 24

03.07.2012 um 11:30

[...] man nun nur bis nach Johannesburg oder weiter nach Kapstadt fliegt, ist natürlich abhängig von der eigenen Reiseplanung. Ich habe es auch schon so gemacht, [...]

Anke

04.05.2011 um 15:56

Mir gefällt der Flughafen jetzt auch viel besser als vorher. Alles sehr übersichtlich, wunderbar sauber.
Die vielen Parkplätze machen sich bemerkbar, man muss nicht jedesmal Angst haben, das man keinen Platz findet. Die Tiefgarage finde ich auch sehr gelungen. Und immer wieder erstaunlich, wie gut drauf die Menschen schon morgens um 4.30 Uhr sein können.