Bakers Lodge

Neu eröffnete Lodge am Murchison Falls Nationalpark

Die Bakers Lodge liegt vor den Toren des Murchison Falls Nationalparks direkt am Nilufer. Zehn großzügige Zeltchalets vereinen jeweils Schlafzimmer und Bad unter einem großen, schattenspendenden Rieddach. Nicht nur von den Stühlen auf der Veranda, auch von der Dusche aus hat man einen schönen Blick auf den Nil. Ein Swimmingpool lädt zur Erfrischung ein. Vor dem Abendessen trifft man sich an der Bar oder am Lagerfeuer. Die Mahlzeiten werden an verschiedenen Plätzen serviert, gern auch einmal idyllisch auf der Wiese vor dem Haupthaus mit herrlichem Blick auf den Fluss. Von der Lodge aus können die Gäste zu Tages- und Nachtpirschfahrten in den Murchison Falls Nationalpark aufbrechen. Die Bakers Lodge bietet auch Bootsfahrten an, entweder flussabwärts ins Delta des Albert-Nils, wo der Schuhschnabel-Storch brütet, oder flussaufwärts bis an die Murchison-Wasserfälle. Wer will, kann sein Glück beim Angeln versuchen.  

LODGE-AUSSTATTUNG ALLGEMEIN

Lage:vor den Toren des Murchison Nationalparks im Nordwesten Ugandas
Anzahl der Zelt-Chalets:8 (zwei weitere sind im Bau)
Max. Anzahl von Gästen:16-20
Bar:ja
Swimming Pool:ja
SAT-TV:nein
Internet-Anschluss:ja (im Hauptbereich)
Erreichbarkeit:Bakuba Airstrip oder Bugungu Airstrip (Fahrzeit zur Lodge rund 45 Minuten, rund 5 Stunden Fahrzeit von Kampala/Entebbe
Aktivitäten:Tages- und Nachtpirschfahrten, geführter Besuch der Wasserfälle, Bootstouren, Angeln, Bush Breakfast
Wäscheservice:nein
Kleine Gäste:sind willkommen

AUSSTATTUNG DER ZIMMER

Klimaanlage:nein
Ventilator:nein
Safe:ja
Strom:ja
Fön:nein
Moskito-Netze:ja
Badewanne:nein
Dusche/ WC:ja
Außendusche/ -badewanne:nein

Beste Reisezeit

Klimadaten

In Uganda ist von März bis Mai mit der großen und zwischen Oktober und Dezember mit der kleinen Regenzeit zu rechnen. Kurze, aber kräftige Schauer sind jederzeit möglich und können Straßen schnell in schwer zu befahrende Schlammpisten verwandeln. Das Klima ist tropisch-feucht, die Temperaturen sind aufgrund der Höhenlage aber eher gemäßigt.


Ansprechpartner

Fragen zum Ablauf, Wetterkonditionen, Reisebestimmungen oder empfohlener Ausrüstung?

Unser Mitarbeiter Marco Penzel war bereits mehrmals vor Ort und kann Ihnen wertvolle Tipps zur Planung dieser Safari geben.

037437 5388-11 oder
ed.acirfa-kcabtuo@ocram

So haben wir es erlebt
AUSGEZEICHNET.ORG