Die Nase

von Svenja Penzel

Alles neu macht der Juli. Veränderungen prägen zur Zeit mein Leben. Erst der Umzug ins neue Büro, dann auch noch neue Räume zu Hause. Elise hat jetzt ein Hochbett, das war ihr großer Traum. Meiner eher nicht, denn wer bezieht schon gern ein Hochbett? So ein „Gewürch“ (wie der Vogtländer sagt). Simon, nun ebenfalls stolzer Besitzer seines eigenen Zimmers, ist vom Gitterbett in ein großes Bett gewechselt. Das ging nicht ohne diverse Stürze ab. In einer der ersten Nächte machte es wieder einmal „Plumps“, gefolgt von heftigem Weinen. Schlaftrunken tapste ich durch den neuen, aber dunklen Flur – ich wusste noch, ich musste irgendwie nach rechts um die Ecke, ...... und wumms! krachte ich mit der Nase gegen einen Mauervorsprung. Eine Woche lang dachte ich, die bleibt so schief und muss gerichtet werden. Mittlerweile hat sie doch wieder zu ihrer früheren Form zurückgefunden. Schade eigentlich, sonst hätte ich mir vielleicht mal eine schöne Nase machen lassen können. Und bei der Gelegenheit gleich noch die Falten weg, die Schlupflider korrigiert und was gegen diese Schatten unter den Augen. Ich glaube, ich bin urlaubsreif. Es wird Zeit für unseren lang ersehnten Familienurlaub an der Ostsee. Eine Verwöhn-Kur im Hotel Mama.

noch keine Kommentare